Notre Dame de Paris © Madeleine Deffieux-Giraud

4. April bis 27. Mai 2024
DEUTSCH-FRANZÖSISCHE GEMEINSCHAFTS-AUSSTELLUNG

Kunstverein ›Ombre et Lumière‹ aus Boissy-Saint-Léger und Kunstkreis Lauda-Königshofen

APRIL – MAI 2024

DEUTSCH-FRANZÖSISCHE GEMEINSCHAFTSAUSSTELLUNG // Kunst verbindet

In Zusammenarbeit mit den Kunstfreunden des Kunstvereins ›Ombre et Lumière‹ aus Boissy-Saint-Léger und dem Kunstkreis Lauda-Königshofen präsentiert die LAUDA FabrikGalerie eine Auswahl von Werken talentierter deutscher und französischer Künstlerinnen und Künstler. Die gemeinsame Ausstellung symbolisiert die Kraft der Kunst, Menschen über Grenzen hinweg zu verbinden und einen kreativen und kulturellen Dialog zu schaffen.

Eine bemerkenswerte Bandbreite künstlerischer Techniken und kultureller Einflüsse findet Ausdruck in eindrucksvollen Öl- und Acrylgemälden, zarten Pastellen, detailreichen Radierungen, Holzschnitten und Monotypien. Die Gemeinschaftsausstellung »Kunst verbindet« zelebriert dabei die künstlerische Harmonie der deutsch-französischen Freundschaft und zeigt die unendliche Vielfalt und Einheit der Kunst.

Für die Künstlergruppe ›Ombre et Lumière‹ ist es nach der großen Vernissage im Dezember 2010 bereits die zweite Ausstellung in der LAUDA FabrikGalerie. Die Teilnahme einer fünfköpfigen Delegation aus Frankreich gibt diesem kulturellen Ereignis einen besonderen Rahmen. Die Delegation bringt nach 14 Jahren wieder einen Hauch französischer Kunst aus dem Umland von Paris ins Taubertal und repräsentiert damit die langjährige Städtepartnerschaft zwischen Lauda-Königshofen und Boissy-Saint-Léger.